Deckhengste warten auf "Damenbesuch"
Bis Anfang Juli ist Hauptsattelmeister Peter Friedrich vom Haupt- und Landgestüt Marbach mit seinen Hengsten "Hochfein", "Fleiner" und "Feldbach" in Biberach auf der Deckstation und wartet auf "Damenbesuch".
Der neue Hengst ist "Hochfein", neun Jahre alt und ein Hannoveraner Prämienhengst. "Hochfein" geht im Turniersport in der Dressur bis Klasse S. Er kam erst vor wenigen Tagen nach Biberach, weil er zuvor auf der Pferdemesse "Equitana" in Essen vorgestellt worden war. "Fleiner" ist ein 27 Jahre alter schwarzbrauner Württemberger Prämienhengst, der unter Helmut Hartmann siegreich im Springsport und beim Fahren von Ein- bis Zehnspännern eingesetzt wurde. Seine umgängliche Art, Nervenstärke und Lebensfreude überzeugen seit Jahren die Biberacher Züchter, sodass er in diesem Jahr zum zehnten Mal seine Box in Biberach bezieht.
Ein Prachtkerl ist auch der Schwarzwälder Kaltblut- und Leistungshengst "Feldbach". Der Dunkelfuchs ist acht Jahre alt und zum zweiten Mal in Biberach.
Das Haupt- und Landgestüt Marbach bietet neben dem Natursprung mit den Hengsten "Hochfein", "Fleiner" und "Feldbach" auf der Biberacher Beschälstation auch die Frischsperma-Besamung an.
"Die Arbeit ist toll, ich will nichts anderes machen", sagt Peter Friedrich - obwohl er als Gestütsbeamter jedes Jahr für seine Arbeit mehrere Monate seine Familie verlassen muss: Für seinen Arbeitgeber, das Land Baden-Württemberg, ist er mit drei edlen Zuchthengsten von März bis Anfang Juli in der Deckstation Biberach. Dort unterstützt er mit seinen Pferden die örtlichen Pferdezüchter. Friedrich freut sich über die Anerkennung, die er und seine Hengste von den Züchtern der Region erfahren und freilich auch darüber, zu hören, was aus den Fohlen der Vorjahre geworden ist. Wer in Biberach rund um den Reitstall und die Beschälplatte auf Spaziergängen unterwegs ist, kann den einen oder anderen der Hengste sicher auch einmal unterm Sattel bewundern.
Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist erfreut über den Besuch: "Das Landgestüt Marbach hat im Oberland nur noch zwei große Deckstationen. Biberach ist eine davon - und sie konnte nur erhalten werden, weil Pferdezuchtverein und Landkreis dies besonders unterstützt haben. Ich freue mich, dass diese zentrale Anlaufstelle für Pferdezucht und Pferdehaltung für die Züchter und Pferdehalter aus Biberach und der Region bei uns ihren festen Platz hat."
Für Terminabsprachen ist Hauptsattelmeister Peter Friedrich unter Telefon 07351/74770 und 0175/9334308 erreichbar.transfer prescription coupon
fyter.cn prescription discounts cards
abortion clinics near me
web-dev.dk free abortion clinics in los angeles
how much do abortion pills cost
bartsha.cz abortion clinic in atlanta
bentelan in gravidanza
click bentelan 0 5